Skip to main content

Heute stellen wir einen Mitarbeiter vor, der ein wahrer Allrounder ist:

Philipp

Philipp ist nicht nur bekannt für seine Bestzeiten am Traktor, sondern auch ein sehr akribischer und lieber Mitarbeiter im Weingarten und Keller.

 

Philipp, seit wann arbeitest du mit Michi zusammen und was gefällt dir an deiner Arbeit?

 

„Im September 2020 habe ich das erste Mal Michi im Weingarten geholfen, allerdings nur zur Weinlese. Es hat mir dann schlussendlich so gut gefallen, dass ich Anfang 2021 fix im Weingut zu arbeiten begonnen habe.“

 

 

Nimm uns einen Arbeitstag mit – wie sieht der bei dir aus?

 

„Meine Arbeit im Weingut ist sehr abwechslungsreich und fast jeden Tag gibt es andere Aufgaben. Sei es im Keller die Sekte zu rütteln, Flaschen zu befüllen und etikettieren oder im Weingarten beispielsweise zu jäten, mähen oder den Stamm putzen. Immer abwechslungsreich und viel zu tun.“

WsM
Füllen

Was ist besser – Traktor oder Stampler fahren?

 

Puhh, eigentlich fahre ich Beide sehr gerne.“

 

Bei soviel Wein hast du bestimmt einen Favoriten, oder?

 

„Ich war bis vor kurzem noch ein großer Fan vom FURTH Riesling. Vor ein paar Wochen habe ich dann den aktuellen Ried PFAFFENBERG 1ÖTW – Riesling getrunken, der mir auch sehr gut geschmeckt hat. Nun habe ich zwei Favoriten..auch nicht schlecht, oder?“

Philipp`s Lieblingswein in unserem SHOP BESTELLEN!
Philipp`s Lieblingswein in unserem SHOP BESTELLEN!