Skip to main content

Wo hin man schaut, nur gute Adressen.

Egal ob bodenständiger Heuriger, gut bürgerliche Gasthausküche oder gehobene Gastronomie – die Region rund um das MALAT Weingut & Hotel bietet eine Vielzahl an kulinarischen Höhepunkten.

Bei so einer großen Auswahl an Restaurants kann man schon mal überfordert sein. Da kommen wir genau richtig. Wir sind genauso wie unsere Gäste Genussspechte und geben unheimlich gerne unsere Empfehlungen weiter. Ist dann das richtige Gasthaus, Restaurant oder Heuriger gefunden, übernehmen wir gerne die Reservierung für unsere Gäste.

Um einen kleinen Überblick zu bekommen, welche guten Häuser rund um das MALAT Weingut & Hotel sind, stellen wir ein paar unserer Lieblingsrestaurants vor.

Wir stellen vor - Kulinarik, 13er Haus

Gut, bodenständig & ausgelassen

 

Egal welchen Heurigen man besucht, wann wir einfach nicht enttäuscht. Die Gastgeber sind alle durch die Bank sehr zuvorkommend und haben eine wirklich gute Auswahl an regionalen Produkten.

Fast Nachbar zum MALAT Weingut & Hotel ist der Heurige „im 13er Haus“. Im Sommer sitzt man im schönen Garten und genießt dort in gemütlicher Atmosphäre das ein oder andere Gläschen Wein.

 

Gleich danach warten drei weitere Heurige auf Ihren Besuch mit Wildspezialitäten, romantischem Innenhof und köstlichen Mehlspeisen. Aber Vorsicht, – die Heurigen haben nicht immer offen und erfordern einen kurzen Check in den Heurigenkalender, den wir gerne übernehmen.

Traditionell, klassisch & vertraut

 

Wenn man die Eingangstüre von vielen Gasthäusern und Restaurants in unserer Gegend öffnet, kommt einem ein unglaublich vertrauter und heimeliger Duft von Gasthaus-Küche entgegen. Die Wirtsleute sind herzlich und haben natürlich den ein oder anderen Witz auf Lager.

 

Seien es Klassiker der österreichischen Küche oder moderne Interpretationen – man findet immer etwas Hervorragendes. Unsere Lieblingsadressen für ein köstliches Gulasch oder eine fangfrische Bachforelle sind das Landgasthaus Schickh, die Wachauerstube oder der Loibnerhof Knoll. Und wer noch grandiosen Blick zum Abendessen haben will geht ins Restaurant Schloss Dürnstein.

 

Aber das ist nur ein kleiner Auszug aus einer unglaublich großen Auswahl an wirklich guten Restaurants.

Wir stellen vor - Kulinarik (Schickh)

Finesse, elegant & grandios

 

Neben bodenständigen Heurigen und traditionellen Gasthäusern gibt es bei uns auch Restaurants mit drei bis vier Hauben. In diesen Restaurants, oder besser gesagt Gourmet-Tempeln bekommt man regelrechte „Geschmarksexplosionen“ im Gaumen.

Wir empfehlen unseren Gästen, die einen ganz speziellen Abend erleben wollen folgende Häuser: Landhaus Bacher, in Mautern, die Hofmeisterei Hitzberger in Weißenkirchen und das Landgasthaus Essl in Rührsdorf.

 

Neben ausgezeichnetem Essen findet man in den gut sortierten Weinkarten natürlich auch den Namen MALAT wieder.

Wir stellen vor - Kulinarik (Hofmeisterei)
Wir stellen vor - Kulinarik (Hofmeisterei)

Diese kleine kulinarische Reise ist nur ein Bruchteil von hervorragender Gastlichkeit und kulinarischen Hochgenüssen.

 

Viele weitere Empfehlungen können wir gerne bei einem Afro Kaffee bei uns auf der Terrasse weitergeben.

Hier Suite buchen und Sie erwarten kulinarische Tage bei uns!