Skip to main content

2019 Ried Steinbühel 1ÖTW Erst Lage auf Platz 2 der Österreich-Rangliste!

Das VINUM Magazin hat die 100 besten Weine aus dem Jahr 2021 ausgewählt.

Die Spielregeln: Ihre Auswahl traf die Redaktion unter knapp 5000 verkosteten Weinen, die in den zehn Ausgaben aus dem Jahr 2021 und den verschiedenen VINUM-Extras besprochen wurden. In die engere Auswahl kamen über 600 Weine, die mit mindestens 18 Punkte oder mehr bewertet wurden. Die TOP 100 Weine wurden schliesslich in zehn Kategorien eingeordnet; sieben regionale Kategorien – unter anderem eben die Kategorie „Österreich“.

„Rassige, weil petrolig-ölige und sehr mineralische Nase.

Herrlich festgezurrter, kompakter Stil, Dichte, ausbalancierte Kraft.

Klasse und Charakter.“

– Vinum Guide: ÖTW Erste Lagen 2021 (11 | 2021) INT

malat-weingut-hotel-story-vinum-top100-titelbild-steinbuehel-riesling-1oetw-erste-lage-bewertung-vinum
malat-weingut-hotel-story-vinum-top100-titelbild-steinbuehel-riesling-1oetw-erste-lage-keller-fass

2019 Ried Steinbühel 1ÖTW direkt in unserem Shop bestellen und den Top100 Wein daheim genießen!

Ried Steinbühel: 1322 erstmals urkundlich erwähnt

Ried Steinbühel / Erste Lage/ MALAT Weingut

Bereits im Jahre 1322 erstmals urkundlich erwähnte, heute ausgezeichnet als erste Lage der Österreichischen Traditionsweingüter

 

Alle weiteren Informationen zur Riede Steinbühel und unseren weiteren Lagen gibts hier. »