Skip to main content

Egal wo man Hilfe braucht, Anka ist selbstverständlich dabei und unterstützt das ganze Team.

Im Weingarten begonnen, ist sie seit Jahren ein wesentlicher Teil des MALAT-Hotels.

Anka macht nicht nur ein hervorragendes Frühstück, sondern unterstützt auch Alina & Maria, damit unsere Hotel-Zimmer immer in vollem Glanz erstrahlen. Sie backt auch den besten Ribisel-Kuchen und viele weitere süße Köstlichkeiten für unsere Gäste und uns.

 

 

Anka, wie bist du zum MALAT Weingut & Hotel gekommen?

 

„Nach meiner Ausbildung bin ich mit meiner Mama nach Österreich gekommen und habe am Weingut bei der Lese geholfen. Der Plan war, dass ich das nur ein Jahr lang mache – nun bin ich 16 Jahre hier.“

 

 

Ein Arbeitstag ist bei dir bestimmt sehr abwechslungsreich, was sind deine Aufgaben?

 

„Im Hotel bereite ich das Frühstück für unsere Gäste zu. Da heißt es früh aufstehen, damit alles fertig wird. Nach dem Frühstück mache ich alles fertig, vorbereite für den nächsten Tag, kaufe ein und schau, wo ich dann noch helfen kann.“

WsM
WsM
WsM

Und gibt es auch einen Lieblingswein oder Lieblingssaft?

 

„Ja, manchmal trinke ich ein Glaserl – dann einen FURTH Gelben Muskateller.
Aber das Beste ist unsere Marillenmarmelade – mmmh“

 

Hast du ein Frühstücks-Highlight, welches du gerne mit uns teilst?

 

„Ein Highlight nicht, aber es ist immer schön zu sehen, wenn neue Gäste den Frühstücksraum betreten und den abwechslungsreichen Frühstückstisch bewundern.“

 

Noch eine letzte Frage…magst du uns dein Ribisel-Kuchen Rezept verraten?

 

„Nein, sonst wäre es ja kein Geheimnis mehr.“

Anka's Lieblingswein in unserem SHOP BESTELLEN!